Bärchen

Diese Homepage war ursprünglich nur für Kari gedacht, sie war in unserer Familie der einzige Akita-Vertreter. Bis für uns alle sehr überraschend Bärchen erschien.

Endlich zu Hause

Mit seinen zehn Jahren, seinem wunderbaren Wesen und viel Erfahrung im Gepäck eroberte er unsere Herzen in kürzester Zeit. Er ist ein einfühlsames Familienmitglied, unglaublich lern- und anpassungsfähig. Bärchen freut sich über jede Aufmerksamkeit, liebt, gestreichelt und geknutscht zu werden. Dann schauen seine großen Augen voll Dankbarkeit und Anhänglichkeit, es ist unmöglich, den Kerl nicht zu mögen. Sein gutmütiger Charakter zeigt sich am besten auf Spaziergängen; in jeder Situation bleibt Bärchen sehr souverän und ausgeglichen. Sogar großen Rüden gegenüber ist er sehr freundlich, nichts bringt ihn aus der Ruhe. Nur bei direktem Angriff wehrt er sich, dann aber schon heftig. Bärchen ist ein Traum-Akita!

Keine Macken?? Doch, Bärchen liebt Essen, er taucht leise und trotz seiner Größe sehr unauffällig immer dort auf, wo etwas gut riecht. Zu stolz um zu betteln, begleitet er hungrige Familienmitglieder ziemlich konsequent. Und noch etwas: nach zwei Tagen bei uns setzte bei ihm die typische Akita-Krankheit ein – „Taubheit“. Woher kennen wir denn das?? Ach ja, Kari „leidet“ auch darunter. Wir sagten bereits – Bärchen ist ziemlich lernfähig….

stolzer Bear