Kinu

Kinu_Transp

Unsere Akita-Maus Kinu go Shirai ist ein ausgesprochener Weltenbummler.

Das Licht der Welt erblickte sie in Japan, auf der größten japanischen Insel Honshu, in der Präfektur Kanagawa. In den ersten 8 Monaten ihres Lebens durfte Kinu perfekt japanisch lernen. Übrigens – „Kinu“ bedeutet auf japanisch „Seide“ oder „Seidentuch“, je nach Aussprache. Als in Japanischem kaum bewanderter  habe ich mich auf „Seide“ fest gelegt, fertig. Passt nämlich hervorragend zur Fellbeschafenheit und zum Charakter von Kinu.

Jan Pazgan (www.namitori.pl) besuchte Herrn Shirai in Japan, dabei verliebte er sich in die tiefgründigen und klugen Augen von Kinu. So ist sie bei Jan gelandet. Ihre Intelligenz kam problemlos damit zurecht polnisch zu lernen. Es ging echt schnell, jeden Tag merkt man, das hat Kinu „intus“.

Wie das Schicksal so will, habe ich mich in die Augen auch verguckt… Na ja, Kinu ist dank Jan in unsere Familie eingetreten. Und Deutsch versteht sich genauso perfekt wie alle anderen gelernten Sprachen. Wenn sie gerade nicht in das „Dümmchen-Modus“ schaltet…

Wir sind grenzenlos dankbar, Kinu bereichert unser Leben, sie ist ein Funken Freude jeden Tag.