Martins „Auge in Auge“ mit Akita

Eines war für mich schon immer klar- ich wollte einen Hund! Ich hatte schon als kleines Kind versucht, meine Eltern dazu zu überreden, mir einen Hund zu kaufen; doch, vielleicht kennt ihr das, es kamen immer die typischen Ausreden. Doch im März 2001 kam für mich das Unglaubliche:  meine Eltern hatten beschlossen, dass wir uns endlich einen Hund zulegten. Ich war vielleicht aufgeregt!

Jeder von uns hatte seine eigenen Vorstellungen über den, für uns, perfekten Hund. Zuerst konnten wir uns nicht einigen, daher haben wir beschlossen die Hundeausstellung in der Westfalenhalle / Dortmund zu besuchen. Ich hatte das Gefühl, wir hätten uns schon jede einzelne Hunderasse angeschaut und jeder von uns dreien hatte über die Hunde etwas zu meckern gehabt. Doch dann lag plötzlich dieses eigenwillige Tier mitten im Weg. Der Gang, in dem der Akita lag, war überfüllt. Von weitem sah man nur, dass die Menschenmassen regelrecht über ihn springen mussten, was ihn überhaupt nicht aus der Fassung brachte. Von diesem Zeitpunkt an war uns klar: wir alle wollten einen Akita!

zuruek